Bad WC Küchen Entlüftung

Bad WC Küchen Entlüftung Lüftung von Bädern ,Toilettenräumen und Küchen ohne Aussenfenster in Anlehnung an die Din 18017

Zentrallüftungsanlagen mit veränderlichem Gesamtvolumenstrohm
Anlagen dieser Ausführungsart haben Abluftventiele mit gleichen betrieblich unveränderlichen Ventilkennlienien.Durch eine entsprechende Schaltung des Ventilators können Anlagen dieser Ausführungsart mit planmässigem Volumenstrom oder zeitweise reduziertem Volumenstrom betrieben werden.Die Volumenstromreduzierung wird an allen Abluftventielen gleichzeitig wirksam.

Zentralentlüftungsanlagen mit wohnungsweise veränderlichen Volumenströmen Anlagen dieser Ausführungsart haben einstellbare Abluftventile mit veränderlichen Kennlinien .Durch Einstellung der Abluftventiele können die Bewohner den Volumenstrom wohnungsweise bzw raumweise dem jeweiligen Bedarf anpassen.

Zentralentlüftungsanlagen mit nicht veränderbaren Volumenströmen

Anlagen dieser Ausführungsart haben Abluftventile,die innerhab eines erheblichen Bereichs der Druckdifferenz zwischen ihren beiden Seiten einen konstanten,also von der Grösse der Druckdifferenz unabhängigen Volumenstrom,aus den zu entlüftenden Raümen sicherstellen.Wegen dieser Besonderheit der Abluftventile ist eine Volumenstromreduzierung nicht möglich.

Zurück